Page 13 - vlf Magazin 3/2019
P. 13

Magazin 3/2019 | Kommunikation - Der Ton macht die Musik.                     13







                       Erfolgreiche Agrarkommunikation




                             auf dem B             etrieb Lackermeier








       Foto: Christina Lackermeier




































                                  Christina Lackermeier stellt ihren Famlienbetrieb vor


        Mein  Name  ist  Christina  Lackermeier,  ich glied  in  der  Vorstandschaft  des  vlf wort.  Ebenso  bin  ich  politisch  engagiert,
        bin 27 Jahre alt und seit 2015 mit meinem Landshuts ein.  Dort habe ich mich zusam- besetze sowohl den Posten der 1. Vorsitzen-
        Mann  Roland  verheiratet.  Zusammen  ha- men  mit  anderen  Mitgliedern  für  die  Kin- den  der  örtlichen  JU  als  auch  einen  Vor-
        ben wir bereits unseren zweijährigen Sohn derbuchaktion  eingesetzt.  Hierbei  wurde standsposten in der örtlichen CSU und bin
        Pius. Das zweite Kind erwarten wir im Feb- auf Kosten des vlf für alle dritten Klassen im Delegierte und Ersatzdelegierte auf Kreise-
        ruar  2020.  Wir  wohnen  zusammen  mit Stadtgebiet und Landkreis Landshut je ein bene.  Gerne  bringe  ich  mich  auch  in  der
        meinem Vater, meiner Mutter sowie meiner Kinderbuch verteilt. In diesem wird die mo- FFW Edenland ein. Hier leiste ich seit zwölf
        Großmutter auf dem elterlichen Betrieb in derne  Landwirtschaft  kindgerecht  darge- Jahren  aktiven  Dienst  und  darf  2022  das
        der Ortsmitte von Edenland. Im Jahre 2015 stellt.  Jedem  Buch  lag  außerdem  eine ehrenvolle  Amt  der  Festmutter  beim  100-

        habe  ich  den  Landwirtschaftsmeister  er- Einladung  für  einen  Betriebsbesuch  eines jährigen   Gründungsfest   übernehmen.
        folgreich abgeschlossen und im Jahre 2018 landwirtschaftlichen Betriebes bei.  Dieses Jahr wurde ich in die Vorstandschaft
        die  Weiterbildung  zur  Erlebnisbäuerin  ab- Meinen  Berufsstand  vertrete  ich  als des Bayerischen Hotel- und Gaststättenver-
        solviert. Ich werde zum ersten Juli 2020 den AgrarScout auf großen Verbrauchermessen bandes  Landshut  gewählt.  Vertretend  für
        elterlichen Betrieb mit angegliederter Gast- wie  beispielsweise  der  "Internationalen diesen  durfte  ich  Anfang  2019  das  ehren-
        wirtschaft übernehmen.               Grünen Woche" in Berlin oder dem "Zentra- volle Amt der Ballkönigin bei der Nacht der
                                                                                                                          Foto: vlf Waldkirchen bis Grafenau
        Außerhalb der täglich anfallenden Arbeiten len  Landwirtschaftsfest"  in  München.  Dort Gastronomie übernehmen und repräsentie-
        auf dem Betrieb gehe ich einigen Ehrenäm- stehe  ich  dem  Verbraucher  zu  aktuellen ren.
        tern nach. Ich bringe ich mich aktiv als Mit- und auch sensiblen Themen Rede und Ant-
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18